Die Forefront Usergroup, Absichern eines Exchange Servers mit Boardmitteln

Am 30.10.2008 wird das nächste Forefront Usergroup Treffen stattfinden. Auf diesem Usergroup Treffen werde ich einen Vortrag über die ABsicherungsmöglichkeiten eines Exchange Servers 2007 mit Boardmitteln halten. Konkret werde ich zeigen wie man mit Hilfe des Security Configuration Wizards (auf deutsch Sicherheits Konfigurations Assistenten) den Server möglichst “unangreifbar” macht, wie man das bei mehreren (vielen?) Servern auch einfach per Gruppenrichlinie ausführt und welche positiven Aspekte es für das patchen und die Serverneustarts mit sich bringt.


Neugierig geworden? Mehr Informationen gibts hier.


Anmelden könnt ihr euch bei Dieter Rauscher, hier die Agenda und Anmeldeinformationen: http://www.msisafaq.de/Usergroup/Archiv/20081030/Agenda_20081030.htm


Für diejenigen die leider nicht teilnehmen können werde ich versuchen die Folien nach dem Vortrag online zu stellen. Ich freue mich schon auf eine angeregte Diskussion.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>