Exchange User Group Meeting vom Freitag, den 21.11.08

Am letzten Freitag fand das Exchange User Group Meeting statt. Wir waren bei Microsoft in Unterschleißheim zu Gast und wurden dort auch gut verpflegt. Andy Rath zeigt ein paar Sachen die man bei “Shared SMTP Namespace” beachten muß und ich habe dann noch einen kleinen Vortrag über die neuen Clustermöglichkeiten mit Exchange 2007 drangehängt. Leider war wegen des wenigen RAMs in meinem Host die CCR-Demo nicht besonders flüssig. Für das nächste Mal versuche ich eine bessere Demoumgebung aufzutreiben.


Das nächste Treffen wird vorraussichtlich Ende Februar / Anfang März stattfinden. Ich suche noch einen Termin der nicht mit der Cebit in Konflikt gerät. Außerdem haben wir eine große Wunsch-Themensammlung zusammengestellt, hier die Liste:


  • Active Sync,
  • Activ Sync Emulator
  • Email Archivierung
  • Suche
  • SAN – Zertifikate
  • Quest Recovery Manager
  • Exchange Programmierung
  • Power Shell (tiefergehend)
  • Konzepte / Vorgehensweisen bei der Useranlage
  • Anlegen und Verwalten von Ressourcenpostfächern / shared Mailboxen

Wer noch Anregungen /Themen hat kann mir gerne eine Mail schreiben. Über die Themen werden wir leider abstimmen müssen, es sind einfach zu viele für 1 Treffen. Die übrigen werden wir dann im Laufe des Jahres drannehmen, da ist sicher für jeden etwas dabei.


 


Viele Grüsse


 


Walter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>