Conficker weiter auf dem Vormarsch

Der Wurm Conficker ist weiter auf dem Vormarsch. Wie die Sueddeutsche Zeitung aktuell berichtet hat sich der Wurm Conficker nun bereits mehr als 10 Millionen Rechner infiziert. Dabei wäre es in diesem Fall relativ einfach sich vor dem Wurm zu schützen, es gibt ja bereits seit einigen Wochen ein Update. Da möchte man jedem Systemadministrator raten: Wenn ihr schon nicht auf eure eigene Sicherheit achtet dann spielt den erhältlichen Patch zur Sicherheit der anderen ein. Bitte! Mehr Hinweis zu Conficker findet ihr hier. In diesem Fall finde ich die Geschwindigkeit mit der sich Conficker ausbreitet geradezu beängstigend. Immerhin werden (geschätzt) mehrere Millionen Rechner pro Tag infiziert!

Viele Grüsse

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>