Rosa ist für Mädchen

Unsere Tochter Emily hat ein rotes Bobby Car. Weil sie immer ihre Stofftiere auf ihren Ausflugsfahrten mitnehmen möchte haben wir beschlossen ihr einen Anhänger für ihr Bobby Car zu kaufen. Weil meine Frau keine Zeit hatte bin ich mit Ihr zu Toys´r us im Euro Industriepark gefahren um den besagten Anhänger zu besorgen. Trotz der Größe des Ladens waren wir relativ schnell bei den Bobby Cars angelangt und ich griff schon beherzt zu dem roten Anhänger als Emily mich aufklärte: “Aber Papa, rosa ist für Mädchen”. Neben den roten Anhängern standen die rosafarbenen. Emily war davon überzeugt das der Anhänger rosafarben sein muß. Auch der Hinweis auf das rote Bobby Car wurde nochmals mit dem obigen Satz beantwortet. Außerdem wurde mir noch mitgeteilt: “Rosa ist für Mädchen, blau für Jungs. Du kennst dich nicht aus.” Angesichts so viel Überzeugungskraft habe ich dann den rosafarbenen Anhänger gekauft.

bobbycar

Viele Grüsse

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>