Wie bekomme ich meine Daten von einen Rechner auf den anderen Syncronisiert?

Zuhause ist der 2. oder sogar 3. Rechner inzwischen häufig üblich. Oft hat mein ein älteres Gerät, das aber noch nicht ausgemustert werden soll oder man braucht einen Labtop und nutzt zuhause lieber den Familienrechner. Meiner Frau und mir z.B. stehen momentan 5 Geräte zur Verfügung die für verschiedene Aufgaben genutzt werden. Da aber verschiedene Daten (meine Frau ist Lehrerin) wie Schulaufgaben oder Arbeitsblätter an allen Rechnern verfügbar sein sollen brauchten wir eine Syncronisierungslösung. Ich habe nach etwas gesucht was nach dem ersten Einrichten einfach funktioniert und bin bei Microsofts Live Mesh hängen gebliegen. Einfach mit dem Live – Konto einloggen, den Client herunterladen und die Ordner zum Syncronisieren angeben. Ist kinderleicht und nach der einmaligen Einrichtung funktioniert alles im Hintergrund ohne Zutun des Benutzers.

Ausschnitt Live Desktop

Live Desktop

Live Mesh Herunterladen des Clients

Clientinstallation

Installierter Live Mesh Client

Symbol für den installierten Live Mesh Client neben der Uhr

 

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>