Office 2007 Service Pack 2 verfügbar

Microsoft Office Service Pack 2 ist im Downloadcenter verfügbar. Beim Download bitte auf die Sprache achten. Es werden sowohl die Office-Pakete als auch die Serverversionen (Search Server, Sharepoint) mit dem Service Pack versorgt.

In Outlook ist das vor ein paar Wochen gesondert erschienen Update für große Mailboxen enthalten. Der erste Start dauert etwas, weil die Struktur der Ost und Pst-Datei angepasst wird. Danach rennt Outlook zumindest bei mir deutlich schneller wie vorher.

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

5 thoughts on “Office 2007 Service Pack 2 verfügbar”

  1. Bei mir tuts Outlook jetzt nicht mehr.
    Outlook an Exchange 2007 mit Exchange Cached Mode.
    Im Kalender kann ich keine neuen Termine anlegen, weil Outlook angeblich nicht mit Exchange verbunden ist. Ich solle doch in den Onlinemodus wechseln.
    Gesagt, getan und nun kann ich mich gar nicht mehr mit Exchange verbinden.
    Super Sache, bei 2 meiner Kollegen (sonst hat keiner das SP2) das gleiche Problem.

  2. Hi,

    ich habe das jetzt auf mehr als 10 Rechnern ohne Probleme installiert. Eventuell liegt hier noch ein anderes Problem vor (Namensauflösung, korrupte ost?). Vielleicht einfach mal das Problem im Technet-Forum Posten, dort kann sicher geholfen werden.
    Viele Grüße

    Walter Steinsdorfer

  3. Hi,
    ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Ich kann mit Outlook 2007 SP2 auch keine Verbindung mehr zum Exchange aufbauen (Beim Einrichten eines neuen Exchange Servers in frischer Office Installation).

  4. Ich habe leider exakt das selbe Problem. Und ich bin nicht der einzige. Habe von vielen Kollegen gehört, dass sie mit dem selben Problem zu kämpfen haben.

    Outlook 2007 verbindet sich (in meinem Fall mit Exchange 2007) ohne Probleme, ruft Mails, Kontakte etc. ab. E-Mails senden ist auch kein Problem. Das Bearbeiten/Erstellen von Kontakten/Terminen/Aufgaben ist aber nicht mehr möglich und wird mit diesem Hinweis kommentiert: “Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.” Dabei ist Outlook ja mit Exchange verbunden und kann ja auch Termine/Kontakte & Co empfangen. Zumal die Mail Kommunikation uneingeschrängt funktioniert.
    Vor der Installation des SP2 gab es keinerlei Probleme. Daher sollte es nicht an korrupten Dateien oder falscher Namensauflösung liegen.

    Mit freundlichen Grueßen
    Alexander Duecker

  5. Hi,

    was passiert denn wenn die ost umbenannt wird? Geht es dann wieder? Ich habe jetzt von einem Fall gehört in dem die Ost nicht mehr funktioniert hat. Da dort aber nur eine lokale Kopie der Mailbox enthalten ist kann man die leicht neu erstellen lassen.

    Viele Grüße

    Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>