Upgrade Pfad für Windows Sieben

Microsoft hat in einem Dokument den Upgrade-Pfad für Windows 7 bekannt gegeben. Folgendes ist außerhalb der EU möglich:

From Windows Vista (SP1, SP2)

Upgrade to Windows 7

Business

Professional, Enterprise, Ultimate

Enterprise

Enterprise

Home Basic

Home Basic, Home Premium, Ultimate

Home Premium

Home Premium, Ultimate

Ultimate

Ultimate

 

Warum außerhalb der EU? Weil innerhalb der EU voraussichtlich nur die E-Version von Windows 7 erhältlich sein wird, die ohne installierten Internet Explorer kommen wird. Auf diese E-Version ist ein Upgrade von einer Vista – Version leider nicht möglich, da bleibt leider nur die Neuinstallation des Client (inkl. der darauf vorhandenen Programme). Gut weil man die vorhandenen Altlasten mal loswird, schlecht weil die Neuinstallation statt einem Upgrade natürlich deutlich mehr Zeit kosten wird. Und Privatanwender haben wahrscheinlich keine Software zur automatischen Installation von Anwendungen zur Hand. Sehr schade zu was der Browserstreit in der EU geführt hat, meine Meinung dazu habe ich bereits in einem früheren Posting erläutert.

Link zum Download des Microsoft Dokuments

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>