Die Active – Sync Historie

Adam Glick von Microsoft hat auf Wikipedia einen Artikel zur Geschichte von Active Sync veröffentlicht. Er beschreibt dort auch schon neue Features welche mit Exchange 2010 Service Pack 1 kommen werden:

  • GAL Photo: Photos welche im AD hinterlegt werden können auf dem Handy wiedergegeben werden (wie das geht, siehe Artikel von Ilse)
  • Message Diffs: Nur der noch nicht auf dem Smartphone vorhandene Teil der Nachricht wird übertragen (bei längeren Unterhaltungen auf Mailinglisten wichtig!)
  • Rights Management fürs Handy
  • Mehr Möglichkeiten der Zugangssteuerung für Exchange-Administratoren.

Die Active Sync Version mit Exchange 2010 Service Pack 1 wird dann 14.1 sein.

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*