ICE Lingen 2013–Save the date

January 27, 2013

Nicki Wruck hat heute das Datum für die ICE 2013 bekannt gegeben:

24. August 2013 in Lingen

Haltet euch das Wochenende schonmal frei, sofern ihr auf die ICE wollt. Details folgen.

 

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


\\ice:2012 Agenda

August 7, 2012

Die Agenda und Referenten für die diesjährige ICE (alle [kostenfreien] Eintrittskarten sind bereits vergeben) am 08. September 2012 stehen nun fest.

Zusammen mit Björn Pagenkämper und Marc Schröter sind Christian Gröbner und ich dieses Jahr wieder als “Ask The Experts” für euch da. Wir werden versuchen, alle Fragen des Lebens zu beantworten :-)

Weitere Informationen:

Wir sehen uns?!

 

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


\\ice:2012 Lingen

July 1, 2012

Es ist wieder so weit! Die Anmeldung für die diesjährige \\ice in Lingen ist geöffnet! Bereits zum achten Mal findet die für Teilnehmer kostenfreie IT-Veranstaltung mit zahlreichen hochkarätigen Vorträgen und viel Networking in Lingen im Emsland (ganz da oben an der Nordseeküste bei den Fischen) statt.

Diesjähriger Termin ist der 08. September!

Agenda- und Referentenliste sind noch im Aufbau, ich bin mir sicher, es wird sich auch dieses Jahr wieder lohnen! Vielen Dank an Nicki Wruck und sein Team!

Also, Anmelden!!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


[ICE 2010] In wenigen Tagen ist es soweit!

August 4, 2010

In 10 Tagen ist es wieder so weit: Die ICE 2010 findet in Lingen {an der Nordsee :-)} statt.

Wie in den vergangenen Jahren auch werde ich wieder dabei sein. Danke, Nicki!

Man sieht sich!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


[ICE 2010] Anmeldung jetzt moeglich

May 31, 2010

Ich glaube, ich habe noch gar nicht über die diesjährige ICE geschrieben?

Wird sicher wieder eine geile Veranstaltung, wie die letzten Jahre auch. Diesmal am 14. August, wieder in Lingen/Ems (an der Nordsee). Und natürlich wieder organisiert und durchgeführt von Nicki Wruck und seinem Team.

Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Christian Gröbner und vielen anderen Experten dabei sein zu dürfen, um eure Fragen live in Stereo und Farbe zu beantworten.

Ab sofort ist die Anmeldung möglich, aber beeilt euch – wer zuerst kommt bekommt eine der 300 Eintrittskarten und hat zudem die Chance ein <zensiert> zu gewinnen. Was es zu gewinnen gibt, müsst ihr selber herausfinden ;-) Aus religiösen Gründen erwähne ich das nicht…

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


ICE 2009 – Ein Rueckblick

August 23, 2009

Gestern fand in Lingen in Norddeutschland wieder die alljährliche ICE statt. Organisator Nicki Wruck und sein Team haben nun schon zum sechsten Mal eine geniale, kostenfreie Veranstaltung hingelegt. Hut ab.

Wie in den vergangenen Jahren waren Christian und ich wieder als ATE (Ask the Expert) dabei. Gemeinsam mit Marc, Björn und Karim konnten wir wieder zahlreiche Fragen beantworten oder Probleme diskutieren. Von der Quantität konnten wir den Trend der letzten beiden Jahre fortsetzen und wurden öfters gefragt.

Vielen Dank, Nicki!

Ich freue mich schon auf die nächste ICE! Schaut doch auch vorbei, es lohnt sich!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


ICE 2009

February 4, 2009

Viele planen ja ihre Termine lange im Voraus. Daher möchte ich bereits jetzt auf die ICE in diesem Jahr hinweisen. Die ICE findet am Samstag, 22. August 2009 in Lingen/Ems statt.

Zur ICE selber brauche ich glaube nichts mehr zu sagen, oder? Streicht euch einfach den Tag dick im Kalender an und kommt zahlreich (natürlich nur nach vorheriger Anmeldung!

Weitere Informationen:

Wir sehen uns!?

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


[ICE 2008] Ein Ruckblick

September 4, 2008

Leider habe ich es bislang zeitlich nicht geschafft, über die ICE 2008 am 30. August in Lingen zu berichten :-(

Das will ich jetzt endlich nachholen!

Letztes Jahr dachte ich schon, es wird schwer, die 2007er ICE zu übertreffen. Aber Nicki und Team ist das scheinbar unmögliche gelungen!

Zur Erinnerung: Die ICE ist eine kostenfreie, ganztägige Community-Konferenz zu aktuellen IT-Themen. Rund 400 Teilnehmer konnten in gut zwei Dutzend Vorträgen den Referenten zuhören und in den Pausen (oder statt eines Vortrags) uns vier ATEs (Ask the Expert) mit Fragen löchern. Das ATE-Angebot wurde dieses Jahr wesentlich intensiver genutzt als in den Vorjahren, was uns natürlich gefreut hat – dafür waren wir ja schließlich angereist.

Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat, sollte sich eine Teilnahme nächstes Jahr überlegen. OK, Lingen an der Nordseeküste ;-) ist nicht so zentral gelegen, aber jeder Umweg lohnt sich!

Super Organisation, freundliche Atmosphäre, viele Gespräche, hervorragendes Catering und eine gelungene Abschlußparty.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


[ICE 2008]: Nur noch 2 Tage

August 28, 2008

Knapp zwei Tage trennen uns noch von der diesjährigen ICE – wieder in Lingen/Ems. Für alle, die nicht wissen, wo Lingen ist: Irgendwo an der Nordsee ;-)

Die Agenda listet gut zwei dutzend spannende Vorträge auf, die Referentenliste liest sich wie das Who-ist-Who der IT.

Schon lange ist die kostenfreie Konferenz ausgebucht.

Christian und ich werden während der Konferenz als Ask The Expert rund um Forefront, Exchange & Co. zur Verfügung stehen.

Alle die dieses Jahr nicht können/wollen, sollten sich überlegen, ob sie nicht nächstes Jahr mal dabei sein wollen.

Ich werde mich bemühen, am Samstag mal live von der ICE zu berichten.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


ICE 2008: Registrierung und Anmeldung ab sofort offen

June 1, 2008

Wer kennt sie nicht, die legendäre ICE in Lingen, die dieses Jahr am 30. August stattfindet.

Ab sofort ist die Registrierung bzw. Anmeldung möglich. Wer sich bis zum 15. Juni anmeldet hat die Chance, einen Windows Server 2008 zu gewinnen.

Schon zum fünften Mal wird die ice ihre Türen öffnen. Auch 2008 werden wieder Developer, IT-Professionals und Community Mitglieder international vertreten sein. Von Windows Server 2008 über ITIL bis hin zur Virtualisierung wird die Elite der IT-Welt referieren.

Wer dabei sein sollte:
IT-Sicherheitsverantwortliche, Entwickler, Administratoren, Netzwerkverantwortliche, EDV-Leiter, IT-Sicherheitsbeauftragte, Datenschutzbeauftragte, Revisoren, Berater, und Entscheider, die sich austauschen möchten und Kontakt zu den TOP20 der IT-Szene suchen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Personen beschränkt und die Veranstaltung wie immer kostenfrei.

Christian und ich werden wieder als ATE dabei sein.

Neu dieses Jahr ist eine ergänzende Veranstaltung unter dem Namen ice:studies – Die Community für Studenten, Dozenten & Co.:

Ein Praktikum oder eine Stelle als Werkstudent? Gleich ins Ausland oder erst bei einer renommierten Firma vor Ort bewerben?

Wie können mir aktuelle Servertechnologien helfen? Mit welchen Werkzeugen kann ich sicherer, schneller und effizienter programmieren?

ice:studies – beantwortet viele dieser Fragen. Eine spezielle Agenda und Firmen, die sich präsentieren, bereichern die ice:2008 in diesem Jahr um ein weiteres Highlight.

ice:studies – einmal den Arbeitsmarkt durchleuchten, Zukunftsvisionen und aktuelle Trends im Berufsumfeld sondieren.

Nutzen Sie als Student, Young Professional oder Dozent die Chance auf eine eigene Vortragsreihe mit hochkarätigen Referenten und Experten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen beschränkt, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront