BlackBerry Wireless Enterprise Symposium 2010 – Registrierung offen

January 20, 2010

Die Registrierung für die größte und wichtigste Konferenz rund um BlackBerry ist geöffnet. Die diesjährige WES findet wieder in Orlando statt und zwar vom 27. bis 29. April. Am 25. uhnd 26. gibt es zusätzliche Trainings.

Letztes Jahr hatte ich ja das Vergnügen, die WES besuchen zu dürfen. Ob es dieses Jahr wieder klappt, weiß ich derzeit noch nicht. Ich werde es versuchen, denn es hat sich letztes Jahr gelohnt!

Der Eintrittspreis liegt (je nach Buchungsdatum) zwischen $1.599 und $2.099, dazu kommen Hotel und Flug.

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


BlackBerry Wireless Enterprise Symposium 2010 – Save the dates

May 12, 2009

In meinem Blogeintrag habe ich von der diesjährigen WES berichtet.

Wer sich den Termin für die WES nächstes Jahr schonmal vormerken möchte:

Die WES 2010 fondet vom 26.-29. April 2010 in Orlando, Florida, USA statt.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


BlackBerry WES 2009 Conference

May 11, 2009

Vergangene Woche hatte ich das Vergnügen, mit Vodafone die BlackBerry-Konferenz Wireless Enterprise Symposium 2009 in Orlando, Florida zu besuchen.

Die WES ist quasi vergleichbar mit einer Microsoft TechEd – eben halt nur rund um BlackBerry Enterprise Lösungen. Laut RIM sind etwa 4000 Teilnehmer nach Orlando ins Marriott World Center gekommen.

Es ging letzte Woche auch nahezu ausschließlich um die Serverkomponente – Handhelds wurden nicht vorgestellt oder nur am Rande erwähnt.

Anfangs war ich skeptisch, wie RIM 3 ganze Tage mit Vorträgen füllen will. Als ich dann aber den Sessionplaner gesehen habe und ich die Qual der Wahl der für mich interessanten Vorträge hatte, stellte ich schnell fest, dass da eigentlich mehr Zeit zur Verfügung stehen sollte. Rund 10 Vorträge zur selben Zeit aus den vier Tracks wurden angeboten:

  • Mobile Architecture and Administration
  • Mobilizing Enterprise Applications
  • The Business Value of Mobile Deployments
  • Mobility Trends and Insights

Insgesamt gab es etwa 130 Sessions.

Die Organisation und der Ablauf war hervorragend. Als erfahrener Konferenzteilnehmer fiel es mir auch nicht schwer, mich zurecht zu finden.

Wie bereits angesprochen, ging es viel um die Serverinfrastruktur und die neuen Funktionen des BES 5.0. Dazu werde ich einen eigenen Blogeintrag schreiben.

Bleibt nur zusammenfassend von meiner Seite aus zu erwähnen, dass es sehr interessante Tage waren. Ich habe viel Neues rund um BlackBerry und den BES gelernt, viele neue Leute kennengelernt und durch das Rahmenprogramm auch Spaß gehabt.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront


BlackBerry Wireless Enterprise Symposium 2009

February 7, 2009

Vom 5. bis zum 7. Mai findet dieses Jahr das BlackBerry Wireless Enterprise Symposium (WES) in Orlando (Florida) statt. Die WES ist einigermaßen vergleichbar mit einer Microsoft TechEd oder der SAP TechEd. Sprich, es ist eine technische Konferenz rund um die Produkte von Research in Motion, dem Hersteller des BlackBerry.

Wenn alles klappt wie geplant, werde ich dieses Jahr dabei sein :-)

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront