[Launch] Tag 2

Der zweite Konferenztag war wieder geprägt von vielen interessanten Vorträgen rund um Windows Server, SQL und auch Unified Communications. In mehreren Vorträgen rund um Office Communications Server wurde Microsofts Bestrebungen in Richtung VoIP verdeutlicht. Mit dem Roundtable – das zugegeben schon seit einigen Monaten verfügbar ist – liefert Microsoft eine sehr interessante 360° Kamera für Web-/Videokonferenzen.

Man kann sehr gespannt sein, wo das noch hinführt.

An den ATE-Ständen war durchgängig Hochbetrieb. Unendlich viele Fragen rund um Exchange Migration, konkrete Probleme und interessante Gespräche rund um die Forefront-Familie standen an. Für mich erstaunlich war die Tatsache, dass viele Fragen aus sehr großen Umgebungen bei richtig großen Firmen auftraten. Naja, zumindest für mich interessant, auch so große Umgebungen zu sehen.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront