Outlook 2007: Geloeschte Mails und freigegebene Postfaecher

Neulich habe ich ja schon über gesendete E-Mails und freigegebene Postfächer geschrieben.

Eine ähnliche Lösung gibt es auch für die gelöschten Objekte.

Wenn man E-Mails oder andere Elemente aus einem freigegebenen Postfach löscht, landen diese standardmäßig in den eigenen Gelöschten Objekten. Per Registryänderung kann man einstellen, dass diese im jeweils freigegebenen Postfach landen:

Um das zu ändern, muss in der Registry des Clients ein neues DWord HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Options\General\DelegateWastebasketStyle hinzugefügt werden.

Folgende beiden Werte sind möglich:

4 – dann werden die Elemente im freigegebenen Postfach gespeichert

8 – dann landen gelöschte Elemente im eigenen Postfach

Bitte achtet bei der Änderung der Registry an ein vorausgehendes funktionierendes Backup!

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront