Forefront Security for Exchange Server ist RTM

Durch den Streß der letzten Tage habe ich ganz versäumt, auf die Fertigstellung zweier weiteren Produkte von Microsoft hinzuweisen:


Microsoft Forefront Security for Exchange Server bzw. Microsoft Forefront Security for SharePoint sind ebenfalls RTM. Beide Lösungen stehen als 120-Tage-Testversion zur Verfügung.


Forefront ist ja zum einen die Weiterentwicklung von Sybari Antigen und zum anderen eine neue Familie von Sicherheitsprodukten für Unternehmen, die sich in drei Säulen wiederspiegelt:



  • Forefront Client:


    • Microsoft Forefront Client Security

  • Forefront Server:


    • Microsoft Forefront Security for Exchange

    • Microsoft Forefront for SharePoint

    • Microsoft Forefront Security for Office Communications Server (geplant für 2007)

  • Forefront Edge:


    • Microsoft Internet Security and Acceleration Server (ISA Server)

In mein Blog hier werde ich in Zukunft natürlich versuchen, vermehrt auch über Microsoft Forefront Security for Exchange zu berichten.


Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP ISA Server