iOS: Emoji–Smileys einbinden

Heute mal was total einfaches, banales zum iPhone/iPad/iPod: Smileys.

Ich selber nutze sie sehr gerne und viele von euch tun das bestimmt auch. In WhatsApp oder in eMails. Einfach mal nen Smiley einfügen um die Stimmung oder das geschriebene zu unterstreichen.

Im AppStore gibt es dutzende (kostenpflichtige) Apps, die das angeblich machen. Doch warum Geld ausgeben? Viele nette Smileys sind doch schon in iOS enthalten.

Dazu müsst ihr einfach eine weitere Tastatur hinzufügen. Das geht unter Einstellungen –> Allgemein –> Tastatur –> Tastatur hinzufügen –> Emoji

image2

Danach könnt ihr zum Beispiel in einer neuen eMail einfach unten links auf die Weltkugel klicken

image1

Und schon habt ihr wirklich viele Smileys zur Auswahl. Erneutes Auswählen der Weltkugel bringt wieder die normale Tastatur. Wie ihr seht, habe ich auch ein englisches Tastaturlayout installiert.

image

Viel Spaß!

 

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront