Die Emailadresse ist schon vergeben

Immer wieder taucht in Newsgroups die Frage auf wie man eine schon vergebene Emailadresse findet. Wenn man Exchange in seinem Active Diretory installiert hat werden die Emailadressen in das Feld “proxyAddresses” geschrieben. Zwar gibt es noch das Feld “mail”, hier wird aber nur die Antwortadresse (diese ist in dem Feld proxyAddresses mit der Formatierung Fett hinterlegt. Bei der Abfrage nach den vergebenen Emailadressen muß man also das richtige Feld auswählen.

Eingabe der benutzerdefinierten Suche

 

In dem nebenstehenden Bild sieht man wie nach einer Mailadresse gesucht wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

eine Exchange Organisation kann sich in einem Forest von mehreren Domänen ja auch über mehrere Domänen erstrecken. Eine Emailadresse darf in einer Organisation immer nur einmal vorhanden sein!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *