Die Technet-Library für Exchange 2007

Sehr oft wird man in Newsgroups mit umfangreichen und schwierigen Fragen zu Exchange konfrontiert. Oft ist eine richtige Ad-hoc Beantwortung der Fragestellung schwierig weil man die Situation vor Ort nicht kennt und eine Beurteilung der Situation ohne den Kontakt zum Server oft schwierig ist. Für den Fragesteller ist es oft leichter und schneller sich durch ein paar Seiten Dokumentation zu kämpfen. Meine drei “Lieblingsstellen” an denen ich Dinge nachlese ist die Seite www.msexchangefaq.de von Frank Carius, einem MVP für Exchange Server der diese Seite bereits seit vielen Jahren betreibt. Dort finden sich nicht nur zu Exchange viele interessante Dinge.

Eine weitere Lieblingsseite zu Exchange ist You had me at ehlo, die offizielle Seite des Microsoft Exchange Teams. Besonders die Links zu den Videoanleitungen finde ich empfehlenswert. Zu guter letzt finde ich mich oft im “Nachschlagewerk” von Microsoft wieder, im Technet. Hier geht es direkt zu Exchange 2007. Gerade im Alltag eignen sich alle drei Seiten als Nachschlagewerke, insbesondere die nützliche Suchfunktion benutze ich sehr oft.

 

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *