Es ist soweit, die ersten Neuigkeiten zur neuen Exchange Version werden veröffentlicht

Auf dem Exchange Teamblog wurden jetzt die ersten Hinweise zur neuen Version von Exchange veröffentlicht. Es wird berichtet, das an der E14 genannten Version 2 Jahre gearbeitet wurde und bereits 3,5 Millionen Benutzer, vor allem Schüler und Studenten damit arbeiten. Außerdem wird auf ein Video hingewiesen, dort erklären KC Lemson, UX Manager for Exchange und Jim Lucey einige Höhepunkte der neuen Version, wie zum Beispiel das einfache Erstellen von Verteilerlisten in Outlook Web Access. Das Video findet ihr in verschiedenen Formaten und auch zum Download hier. Weiterhin wurde erwähnt, das die Kosten für den Betrieb einer Exchange-Organisation nochmals gesenkt werden sollen (Lt. Microsoft sind die Kosten für den Betrieb von Exchange 2007 bereits halbiert wenn man Exchange 2003 als Vergleichsgröße heranzieht). Ich bin jedenfalls gespannt was bis zum RTM von E14 noch auf uns zukommt.

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *