Windows 7 ist cool

O.k., das ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung dafür. Aber ein ziemlich gutes Produkt obwohl es noch im Beta Stadium ist. Ich habe es auf meinem LG x110 installiert. Das einzige was nicht auf Anhieb erkannt wurde war der Wlan-Adapter. Welcher da drin verbaut ist steht auf der Rückseite, in meinem Fall ein Realtek RTL8187SE (Achtung, es gibt verschiedene x110er – Serien, ich kann nicht sagen ob in allen der gleiche Adapter steckt!). Der Adapter wird zwar von Windows 7 nicht eigenständig erkannt, allerdings kann der Treiber manuell hinzugefügt werden (ist bereits in Windows 7 enthalten!). Mein Gerätemanager sieht so aus wie auf dem nachstehenden Bild, alles installiert, auch die interne Kamera und das Microphon wurden erkannt.

x110 Geraete

Meine mir wichtigen Programme funktionieren auch alle, Office 2007, insbesondere Outlook 2007 Sp1 sowie der neue Windows Live Writer machen überhaupt keine Probleme. Auch bei mir sieht es so aus als ob der “gefühlte” Speicherhunger von Vista nicht vorhanden ist. Man hat zu jeder Zeit den Eindruck das Windows 7 deutlich schneller reagiert wie Vista, und das bereits in der Beta – Version. Ich habe auf dem gleichen Rechner Windows XP mit Service Pack 3 installiert. Hier macht das Arbeiten längst nicht so viel Spaß wie mit Windows 7. 

unter last

An meinem Taskmanager könnt ihr sehen das trotz Outlook, Livewriter und noch ein paar anderen geöffneten Programmen noch genügend Luft bleibt. Auch unter hoher Auslastung läuft Windows 7 stabil und schnell. Ich habe übrigens die Build 7000 installiert die es über Technet/MSDN zum Download gab. Und ich freue mich schon auf die nächste Version.

Viele Grüsse

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *