Microsoft bringt wegen "Conficker" neue Version des Software Removal Tools

wie ich bereits in einem früheren Blogposting berichtet habe ist die Schadsoftware Conficker weiter auf dem Vormarsch. Da sich der Wurm sehr schnell ausbreitet hat Microsoft eine neue Version des Software Removal Tools herausgebracht um die Entfernung der Schadsoftware von befallenen Rechnern zu vereinfachen. Einen KB-Artikel zu der Schadsoftware findet ihr hier. Das Software Removal Tool steht auf der Windows Update Seite zur Verfügung oder aus dem folgenden KB-Artikel heraus: http://support.microsoft.com/kb/890830 . Weitere Informationen zu Conficker findet ihr auf meinem Blog oder im Malware Protection Center.

Wer sicher sein möchte sollte allerdings die verfügbaren Patche von Microsoft Update einspielen bevor der Worst Case eingetreten ist.

Viele Grüsse

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *