Probleme mit der Adressliste in Hosted Umgebungen?

Microsoft hat mit der Entwicklung von Exchange 2010 bekannt gegeben, das es keine HMC-Packet mehr für Exchange geben wird. Für Hosted Exchange Umgebungen ist allerdings Exchange 2010 noch nicht so vorbereitet das man es ohne weiteres einsetzen kann. David Goldman hat jetzt auf seinem Blog eines der Probleme dargestellt an dem Microsoft noch arbeitet, damit Exchange 2010 in gehosteten Umgebungen eingesetzt werden kann.

Die Gute Nachricht für alle die mit mehreren Adresslisten arbeiten müssen: Microsoft arbeitet an einer Lösung, David Goldmann hat ja auf seinem Blogartikel einen Workaround beschrieben. Die schlechte: Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es ein offizielles Whitepaper und offiziell Unterstützung dafür gibt.

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *