Exchange 2010 Service Pack 2 Schema Changes

Das Service Pack 2 kommt näher. Zumindest wurde schon mal bekannt gegeben welche Änderungen am Schema gemacht werden. Microsoft hat ein Update der Schemaänderungen zum Download bereit gestellt:

Exchange Server Active Directory Schema Changes Reference, October 2011

In diesem Dokument sind bereits die Änderungen des Schemas für Exchange 2010 Service Pack 2 eingearbeitet. Wer seine AD-Admins also vorbereiten möchte was da kommt kann ihnen das Dokument in die Hand drücken. Die neue Schemaversion wird lt. Dokument übrigens so aussehen:

ms-Exch-Schema-Version-Pt

rangeUpper

14732

 

Die Frage wann das Service Pack zum Download zur Verfügung steht kann ich hier noch nicht beantworten. Die Antwort darauf ist noch immer “Wenn es fertig ist”.

Viele Grüße

 

Walter Steinsdorfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *